Abfluss dicht?

VerstopfungKaum etwas anderes ist so unnütz wie eine Rohrverstopfung. Vorzugsweise treten solch unliebsame Überraschungen meist genau dann auf, wenn man sie am wenigsten braucht: Wochenende, Feiertage oder wenn der Besuch schon mit einem Fuß in er Tür steht. Keine Zeit also um lange zu warten, schnelle Hilfe muss her!

Wenn der Abfluss dicht ist und nichts mehr geht, dann muss nicht direkt die chemische Keule ran. Auch zahlreiche Hausmittel sollen hilfreich sein: Backpulver, Cola oder auch Gebisseiniger sollen schnelle Erfolge bringen, wenn Haare, Kalk oder Flusen das Wasser im Becken zum Überlaufen bringen. Auch der gute alte Pömpel ist als erste Hilfe Mittel der Wahl in nahezu jedem Haushalt zu finden. Befindet sich auch kein Fehler im Hauswasserwerk und sind alle Selbstversuche nicht erfolgreich steht der Kontakt zum Rohrreinigung Notdienst an.

Viele Unternehmen haben sich auf die Beseitigung von Rohrverstopfungen und Abflussverunreinigungen spezialisiert und verfügen nicht nur über geeignetes Spezialwerkzeug sondern auch über langjährige Erfahrung, mit der die Abflussverstopfung schnell und zuverlässig beseitigt werden können. Notdienste sind in aller Regel 24 Stunden erreichbar und kommen schnellstmöglich ins Haus, allerdings kostet dieser Service des Öfteren auch etwas mehr. Geld, das man sicher gern investiert wenn es wirklich dringend ist, denn wer will seinen Gästen schon die sanitären Anlagen des Nachbarn anbieten?!

This entry was posted in Tipps.